Aktuell: Sehenswertes in Wien - 12. Wiener Zitrustage in Schönbrunn



Bildquelle: ÖGG
Für alle Zitrus-LiebhaberInnen aus der Region Wien schon fast ein Muß: Die Schönbrunner Orangerie ist geschichtsträchtiger Schauplatz für die 12. Wiener Zitrustage, die alljährlich Mitte Mai stattfinden. Veranstalter sind die Bundesgärten Wien in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Gartenbau (ÖGG).
Wieder stehen besondere Zitrus-Raritäten und die Vielfalt der Sammlung der Österreichischen Bundesgärten, die sonst nur teilweise in ihrem Sommerquartier, dem Kronprinzengarten in Schönbrunn für den Besucher zu sehen sind,  zur Besichtigung bereit.





Schön präsentiert und von feinem Blütenduft begleitet, ist diese Ausstellung für mich jedesmal ein Augen- und Nasenschmaus mit Suchtcharakter. Inzwischen bin ich stolze Besitzerin einiger Vertreter (Bergamotte, Limequat, Pomelo und eine Limette), dieser Pflanzengattung, die in meinem Mini-Terrassengarten gedeihen.

Wer mag kann sich dort den einen oder anderen Pflanzenwunsch zu leistbaren Preisen - da auch junge,  kleine Pflanzen erhältlich sind -  erfüllen. Außerdem gibt es viel Infomaterial und fachkundige Beratung.

Nähere Details und das Programm vom 17. bis 20. Mai 2012

Viel Vergnügen!

PS: An alle Kollegen und -innen, die den 2. Kongress des VagA (Vereinigung ärztlich geprüfter AromapraktikerInnen) kommendes Wochenende in Baden bei Wien besuchen: Ein Abstecher nach Wien lohnt sich bestimmt!

Kommentare