Rückblick: 25- jähriges Firmenjubiläum von PRIMAVERA im neuen Firmengebäude in traumhafter Umgebung im schönen Allgäu


Die Einladung von PRIMAVERA  LIFE GmbH via AromaQuelle Handels G.m.b.H. nahm ich sehr gerne an und fuhr am Freitag, den 20. Mai in meine Heimat am Bodensee nach Lindau.
Samstagmorgen nach einem frühen, aber trotzdem gemütlichen Frühstück sattelten wir zu viert die Pferde und hatten nach gut eineinhalbstündiger Anfahrt unser Ziel erreicht: Oy-Mittelberg, herrlich gelegen im Allgäuer Seeland. Meine Neugier war groß und sie wurde angemessen gestillt!

Ein toll organisierter Tag mit interessanten Fachvorträgen und einem groß aufgezogenen Festprogramm lag vor uns. Viele Kollegen/innen aus der "Aroma-Szene" waren natürlich sehr gespannt auf Shirley Price, die die Veranstaltung der Fachvorträge eröffnete. Eine unkomplizierte, sehr sympathische und v.a. noch sehr jung gebliebene und agile Dame, Engländerin und eine der Aroma-Pionierinnen schlechthin. Sie erzählte in leicht verständlichem Englisch, wie sie zur Aromatherapie kam und was sie während dieser Aufbauzeit alles erlebte; ihr Mann Len Price war auch mit von der Partie.




Anschließend führte Prof. Dr. Dr. Dr. Hanns Hatt die Zuhörer wieder in die Welt der Wissenschaft: Über das Riechen und wie das Riechen unser Leben bestimmt. Seine Gabe hochkomplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge populärwissenschaftlich zu präsentieren, fasziniert mich immer wieder auf´s Neue.

Dannach folgte ein Festakt mit der Geschäftsleitung und viele weitere interessante Programmpunkte.
Wir marschierten nach kurzer Einkehr im Festzelt, gut gestärkt zum neuen Firmengebäude, das wirklich beeindruckend ist.
Firmenrundgang, neue Produkte: Jubiläumsedition und die sehr gelungene Luxuslinie von Primavera, die ich bisher nicht kannte (für Luxus-Spa´s bisher v.a. in USA und in einem Münchner Kaufhaus erhältlich) ergänzten das Ganze.
Hier einige Foto-Impressionen:











Nach Monika Werner´s Vortrag: Mit ätherischen Ölen dem Stress begegnen - wohltuende Helfer gegen Depression, Schlaflosigkeit und Burn out schlossen wir den Tag mit Ursel Bühring´s Vortrag über Kakao und Kardamom - von Götterspeisen und Paradiskörnern ab.

Resümee: Ein gelungener Tag mit vielen Eindrücken für alle Sinne, Erfahren von Interessantem und Wissenwertem und das Treffen vieler netter Kolleginnen und Kollegen.

Kommentare